VERMINDERUNG UNSERER AUSWIRKUNGEN AUF DIE UMWELT

EIN NACHHALTIGER

PRODUKTIONSANSATZ

Um künftigen Generationen eine bessere Welt zu ermöglichen, müssen wir uns gemeinsam dafür engagieren, unseren CO2-Fußabdruck zu verringern. Zu diesem Zweck produzieren wir unsere Kleidung umweltfreundlich und auf höchstem Niveau und unterstützen damit eine nachhaltige Produktion und Lebensweise.

Alle Phasen unserer Produktion erfüllen den STANDARD 100 by OEKO-TEX®. Außerdem gehört unsere Produktionsfirma zur BCI (Better Cotton Initiative), einer globalen Organisation, die sich für Nachhaltigkeit in der Baumwollproduktion einsetzt.

Unsere Produkte bestehen aus Lyocell™, Tencel™, Tencel Modal™, Ecovero™, Birla Cellulose™ und Livaeco™, die jeweils aus nachhaltigen Baumquellen hergestellt werden. Die Fasern hierzu werden von zertifizierten Produzenten wie Lenzing, Birla, Eastman Naia geliefert. Außerdem stellen wir mit den von Südwolle gelieferten Garnen wollhaltige Stoffe her.

Wir wissen, wie wichtig Recycling für die Schonung von Ressourcen ist. Aus diesem Grund enthalten unsere Produkte recycelte Garne nach GRS- und RCS-Standards.




Kleidung für eine bessere Welt



Als Fashion-Marke, welche sich der sozialen Verantwortung aller Unternehmen bewusst ist, möchten wir der Gesellschaft etwas zurückgeben. Deshalb spenden wir derzeit Kleidung an das Centre Heura, eine Anlaufstelle für Obdachlose in Barcelona, Spanien.

Barcelona ist die Heimat unseres ersten internationalen Flagship-Stores und wir fühlen uns dazu verpflichtet, einen wohltätigen Beitrag in dieser Stadt zu leisten.

Seit 1999 begleitet und berät das Centre Heura Obdachlose mit dem Ziel, ihnen ein würdevolles Leben zu ermöglichen. Neben anderen Services und Aktivitäten bietet das Zentrum einen Raum für Kontakt, Interaktion mit anderen und Unterstützung – es ist ein Ort für soziale Fürsorge. Hier finden wohnungslose Menschen die wichtigsten Services, um ihre Grundbedürfnisse abzudecken: Dusche, Garderobe und Friseur. Außerdem ermöglicht die Organisation einen Raum, um Beziehungen zu pflegen und somit das Selbstwertgefühl der Betroffenen zu verbessern, wobei gleichzeitig soziale Eingebundenheit, Teamarbeit und Zugehörigkeitsgefühl gefördert werden. Durch diese Strategie wird die Wiedererlangung und/oder Aneignung von Fähigkeiten durch sozialpädagogische Workshops erleichtert. Das Centre Heura ist Teil des Netzwerks für die Betreuung von wohnungslosen Personen von Barcelona (Xarxa d’Atenció a Persones en Situació de Sense Llar, XAPSLL) und wird vom Verein Centre Obert Heura Gràcia verwaltet.

Um mehr über das Centre Heura zu erfahren oder das Zentrum zu unterstützen, besuchen Sie bitte:
www.centreheura.org

REDUCING ENVIRONMENTAL IMPACT

A SUSTAINABLE

PRODUCTION APPROACH

In order to leave a better world for future generations, we must reduce our carbon footprints together. For this, we carry out environmentally friendly production at the highest standards and support sustainable production and lifestyle.

All stages of our production follow OEKOTEX-100 standards. Our production company is also a member of BCI (Better Cotton Initiative), a global organization that supports sustainability in cotton production.

Our products are produced containing Lyocell, Tencel, Tencel Modal, Ecovero, Birla Cellulose, Livaeco with fibers obtained from sustainable tree sources that we supply from certified producers such as Lenzing, Birla, Eastman Naia. In addition, we can produce wool-containing fabrics with the yarns supplied from Südwolle.

We know the importance of recycling in conserving resources; For this reason, our products use recycled yarns by GRS and RCS standards.




Clothing Support



As a clothing brand that values the social component of business, we want to give something back to the communities we operate in: We are currently donating clothes to Centre Heura in Gràcia for homeless people. 

Gràcia is home to our first international flagship store and we feel it is our responsibility to also participate in philanthropic activities in the neighborhood.

Since 1999, the Heura Open Center has been a low-demand reception service for the homeless, aimed at restoring human dignity. Among other services and activities, they offer a space for reception, relationships, and support: a space for social care. Quality services that cover basic needs: shower, wardrobe, and hairdressing. A space of relationship and bond that aims to improve a person's self-esteem, foster relationships, teamwork, and a sense of belonging; which facilitates the recovery and/or discovery of skills, through socio-educational workshops. Heura Center is part of the Barcelona Homeless Care Network (XAPSLL). It is managed by the Associació Center Obert Heura Gràcia.

To know more about Heura or to support the center please visit:
www.centreheura.org